Meine neue Stickmaschine

Nach langem Überlegen und fleißigem Sparen habe ich mir endlich meine neue Stickmaschine gekauft.

Brother Innov-is NV880E. Super Angebot von Nähmaschinen Schaarschuh, ein tolle Familienunternehmen.

jeah...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Roomtour Nähzimmer...

 

Heute zeige ich euch mein

 

                          neues Nähzimmer...

 

Es musste unbedingt wieder mehr Struktur und Ordnung in mein kleines Nähzimmer. Deshalb habe ich mir ein paar neue Schränke und Rollcontainer zugelegt.

In den Rollcontainern ist jetzt ausreichend Platz für all mein Zubehör. Reißverschlüsse, Garne, Kordeln, Bänder, Kam Snaps, u.s.w..

Das schafft Übersichtlichkeit und nimmt die Unruhe an bunten Farben in dem kleinen Raum. Außerdem kann nichts mehr zustauben und ich kann das Zimmer schneller und besser reinigen. Die weißen Möbel sorgen zusätzlich für Helligkeit und lassen die übrigen Accessoires besser zur Geltung kommen.

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

In meinem neuen Hängeregister finden all meine Nähanleitungen die ich häufig benötige Platz...

 

Die kleinen Korkuntersetzer habe ich farblich angemalt. Dort finden kleine Notizen, Visitenkarten und kleine Sachen dran Platz...

Den Würfel habe ich mir selbst genäht. Er hat außen kleine Taschen für Scheren, Klammern, Nahttrenner... und oben drauf ist es ein Nadelkissen.

Für die Garnrollen in den Schubladen habe ich mir solche Halter gebaut. Das Material gab es günstig im Baumarkt. Passend zugeschnitten.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mein aktueller Fuhrpark

Zuwachs im Hause der Bastel-Boutique. Gestern kam meine neue Stick-u. Nähmaschine von brother :0)

Sie ist zwar gebraucht, aber da meine Maschine schon so alt ist ein toller Ersatz, falls mal was kaputt geht.

Das beruhigt meine Nerven ungemein. Ich hätte zwar gerne mal ein neues Gerät, ABER die ist mir im Moment noch zu teuer- für  3.500 Euro :0(           Außerdem sind gebrauchte Maschinen nachhaltiger.

Dazu habe ich noch eine Ersatz Nähmaschine von Singer (hier nicht abgebildet), dass ist auch nötig, denn die Maschine geht ja grundsätzlich kaputt, wenn man es nicht gebrauchen kann. Sicher ist sicher.

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Neue Produkt-Etiketten

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Bio-Weihnachtsmarkt Nußbaum 2019

Einen großer Erfolg konnte ich auf dem Weihnachtsmarkt in Nußbaum verbuchen.

Die Firma HEVERT veranstaltete zum fünften mal den Bio-Weihnachtsmarkt mit tollen Standbetreibern, stimmungsvollem Ambiente und leckeren Köstlichkeiten. Eine tolle Gelegenheit dabei zu sein. Alles ist top organisiert. Ich komme gerne wieder.

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kreativ Messe Frankfurt 2019

Wieder ein schöner Ausflug zur Kreativ Welt in Frankfurt. Große Auswahl an Stoffen, Bändern, Perlen....

Hier finde ich neue Anregungen und Inspirationen für die nächste Saison und ein paar Schnäppchen

zum Mitnehmen gibt es gleich noch dazu...

Trotz Erkältung hatten wir viel Spaß. Anschließend ging es zum späten Mittagessen zur "Nordsee" und zum Shoppen ins Plaza...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Klaro basteln in der Wildenburgschule Klasse 2b

Ein schöner Morgen in der 2b der Wildenburgschule in Kempfeld. Die Kinder basteln sich ihre eigene Klara-/Klaro Puppe. Ein riesiges Gewusel... Eifrige kleine Händchen malen Köpfe an, schneiden Kleidchen, Hosen und Pullover aus, basteln kleine Accessoires für ihre Figuren. Es war anstrengend, aber seeeeeehr schön !!!

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Das Endergebnis war SPITZE!!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kreativ Wiesbaden 2019

Apr. 2019 Heute mal ohne Kind ganz im Sinne der Bastel-Boutique unterwegs. Bernd begleitet mich zur Krativmesse nach Wiesbaden. Hier finde ich neue Ideen, Inspirationen und tolle Stoffe für meine Boutique.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Korbhussen für die Kolleginnen

 

 

Jan. 2019 Hier mal ein Projekt für die Kolleginnen. Ein Satz von

Korbhussen - natürlich passgenau!

Ein schöner Hingucker und praktisch noch dazu. Die Verkaufskörbe müssen nicht mehr umgeräumt werden. Einfach die Hussen nach oben zusammenlegen und die Klappkisten können gestapelt werden. 


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Felix auf YouTube...

Herbst 2018 Felix konnte es nicht mehr erwarten seine Kinder-Nähmaschine auszuprobieren. Mit viel Eifer ging er ans Werk und nähte seine Tasche ohne große Probleme alleine fertig. Voller Stolz präsentiert er am Ende sein Werk mit den Worten:

"Tada…., ich habe eine Tasche genäht. Mit ein bisschen Hilfe von Mama."

 

Felix, daß hast du toll gemacht.

 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Neue Tischdecken für den KiGa

April 2018 Damit das Mittagessen noch besser schmeckt und die Tische anschließend zum Spielen wieder blitzblank sind, gab es von mir in diesem Jahr einen Satz neue Tischdecken.

Das Motiv durften die Kinder mit aussuchen.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Nähen fürs Krippenspiel...

Dez. 2017 In diesem Jahr hatte der Maxi-Club vom Kindergarten Herborn was Großes vor.

Sie übten für ein Krippenspiel. Aufgeführt am 01. Dezember in der evangelischen Kirche in Veitsrodt.

Da noch einige Kostüme fehlten, hatte ich mich bereit erklärt für Maria und Josef ein Kleid und ein Gewand zu nähen. Bepackt mit meiner Nähmaschine und einigen Utensilien machte ich mich auf den Weg zum Kindergarten. Die Kinder hatten großes Interesse und viele Fragen. Während ich die Kleider zuschnitt und begann zu nähen, durften die Kinder Stoff mit der Stoffschere abschnippeln, die Fäden am Nähgut abschneiden und die fertigen Kostüme anprobieren. Damit es nicht langweilig wurde, laß Frau Bühl die Geschichte vom Kleinen Simon und den vier Lichtern vor.

 


Es war schön zu sehen, wie neugierig die Kinder alles verfolgten. Sie wollten genau wissen wie die Teile an der Nähmaschine heißen, und waren fasziniert, wie schnell die Nadel alles zusammen genäht hat. Einige berichteten, dass ihre Mama zu Hause auch so was hätten :o)


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Video - Sticken mit der Stickmaschine

Mär. 2017. Heute zeige ich Euch, wie man ein ITH-Objekt mit der Stickmaschine stickt. ITH bedeutet - im Rahmen. Alle meine Produkte werden in einen Rahmen eingespannt und anschließend bestickt. Das erklärt auch, warum ich keine fertiggestellten Produkte im Nachhinein besticken kann. Es ist einleuchtend, dass ich kein fertiggenähtes Plüschtier in einen Rahmen spannen kann ;o)

Doch seht selbst...  Stickdatei von: ginihouse3

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Neue Schürzen für kleine Plätzchenbäcker

Dez. 2016. Der Kindergarten Abenteuerland in Herborn freute sich in diesem Jahr über eine Spende für die kleinen Weihnachtsbäcker. 6 niedliche und farbenfrohe Schürzen kommen dort nun bei den kleinen Helfern zum Einsatz. Dank den Schürzen können die Kinder nun tatkräftig mithelfen. Das wöchentliche Koch- und Backprojekt findet bei den Kindern großen Anklang. Das Verarbeiten von Lebensmitteln macht den Kindern große Freude. Außerdem werden die motorischen Fähigkeiten, durch das Schnippeln, Schälen, Rollen, Ausstechen... von Gemüse, Obst und Teigen, trainiert. Zu guter Letzt schmeckt es allen und das ist die Hauptsache.

 

                                                                                 Die Bastel-Boutique wünscht allen einen guten Appetit.